Wer steigt ab? Favoritencheck #3

Im Abstiegskampf geht es auch in diesem Jahr wieder heiß her und dass mit so vielen involvierten Mannschaften wie selten zuvor. Zwischen Platz 18 (Hertha BSC, 22 Punkte) Platz 14 (Hoffenheim, 29 Punkte) liegen lediglich sieben Punkte, was besonders die spezielle Dramaturgie in dieser Saison verdeutlicht. In dieser Ausgabe unseres Formats Favoritencheck blicken wir auf die Kellerkinder der Bundesliga und berücksichtigen alle relevanten Parameter wie die aktuelle Form, Restprogramm und wagen eine Prognose auf den Ausgang der jeweiligen Saison.

Wer wird Deutscher Meister? Favoritencheck #2

Spätestens seit dem letzten Wochenende und der Bayern Bruchlandung in Mainz haben wir in der Bundesliga fünf Spieltage vor Schluss einen komplett offenen Meisterschaftskampf. Der BVB geht in diese entscheidenden Wochen als Tabellenführer und befindet sich von nun an in der Rolle des Gejagten. Eine völlig neue Situation so kurz vor Saisonende und der Jäger aus München scheint angeknockt. Die Frage ist, gelingt den Dortmundern die große Sensation oder gehen wieder die Nerven mit in wichtigen Spielen immer wieder wackelnden Borussen durch und kann der krisengeplagte FC Bayern dann auch zur Stelle sein?

Champions League Favoritencheck #1

Da waren es nur noch Vier. Nachdem die Runde der letzten Acht gespielt ist, haben wir nun unsere Halbfinalisten gefunden und stehen in der Vorschlussrunde zum Finale in Istanbul. In diesem Zuge lohnt es sich, einmal auf die verbliebenen Mannschaften und deren aktuellen Titelchancen zu blicken. Wir nehmen dabei Rücksicht auf diverse Parameter wie die jeweiligen Kontrahenten im Halbfinale, die aktuelle Form, Erfahrungswerte in diesem Wettbewerb sowie einen Touch persönliche Einschätzung.