Krise 04

Der 27. Mai war für alle Schalker Fans ein Tag der Trauer. So wurde an diesem Samstag im Frühsommer 2023 der zweite Bundesligaabstieg des Vereins binnen zwei Jahren offiziell besiegelt. Dennoch feierte man zugleich eine Mannschaft, die bis zum Schluss aufopferungsvoll um den Klassenerhalt kämpfte. Verbunden mit dem Umschwung und dem Glauben in der Mannschaft, gegen jegliche Widerstände ankämpfen zu können, war vor allem ein Name: Thomas Reis.

Warum Reals Wahl Alonso heißt

Der Fußball, den Bayer Leverkusen unter der Regie von Xabi Alonso aktuell spielt, ist ein Produkt der überragenden Transferpolitik des Vereins sowie der unglaublichen Akribie, die der spanische Chefcoach sowie sein Trainerteam Tag für Tag vorleben. Sechs Pflichtspiele, davon fünf Siege und nur ein Unentschieden (2:2 beim FC Bayern) unterstreichen eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Mannschaft, der von Trainerseite ein echtes Siegergen implementiert zu sein worden scheint.